Axel Thubeauville
Axel Thubeauville

Am 18.Juni 2015 wurde ich auf Grund einer 12 Stanzen Biopsie Diagnose, wobei ein 50 % - tiger Befall mit einem Karzinom und einem Gleason Score von 4+3 = 7b nachgewiesen wurde, mit dem Da Vinci System im Essener Alfried Krupp Krankenhaus, Essen-Steele operiert. So weit,so gut.

Niemand hat mich jedoch darauf hingewiesen welche praktischen Schwierigkeiten bei einer mittlere bis schweren Inkontinenz im Alltag auftreten werden. Die Aussage meines damaligen Urologen " Manche kommen damit zurecht und manche nicht" sagte mir überhaupt nichts über die tatsächlichen Probleme bei der Bewältigung meines Alltages.

Eine 3-wöchige Reha in Bad Wildungen kam für mich aber von Anfang an nicht in Frage, und damit schien mein Problem anzufangen. Für meinen Urologen und für die Ärzte im Krankenhaus war aber wohl klar, diese 3 Wochen sind überlebenswichtig um die Nachoperationsprobleme - Inkontinenz und Impotenz - zu lösen.

Wie aber sollte ich in Bad Wildungen zurecht kommen, wenn diese Kur spätestens 14 Tage nach Krankenhaus Ende beginnen soll, aber die Schmerzen im Genitalbereich  da noch so stark waren - und auch bei vielen anderen Patienten dies sein wird -  dass an eine vernünftige Behandlung ( incl. Beckenbodentraining) gar nicht zu denken war.

 

29.Mai 2017

Nach mehreren Monaten, die abwechselnd mit einer abfließenden oder auch aufsaugenden Inkontinenzhilfe bewältigt wurde ist jetzt , nach 2 Jahren die Zeit gekommen dass es kaum noch ein Inkontinenz Problem gibt. Dies wurde mir prophezeit und ich muss sagen - es stimmt-. Ein mehr oder weniger normales Leben hat wieder Einzug genommen.

Allerdings ..... Impotenz ist nach wie vor ein Thema und und wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Also , Sex in jeder Form aus meinem Leben zu verbannen ist jetzt nicht das was ich mir je gewünscht habe, aber dafür lebe ich noch.

 

02.04.2018

Ja ich lebe immer noch,  und trotz meiner Komplikationen - Inkontinenz und Impotenz - ein

lebenswertes Leben. Ich jedenfalls bin froh meinen Weg gegangen zu sein. Ok ich bin vielleicht kein vollwertiger Mann mehr, aber es gibt doch mehr als Sex  und Kontinenz, oder ?

 

Hier finden Sie uns

Axel Thubeauville
Nockwinkel 16a
45277 Essen

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.